Gemüse-Spaghetti mit Hanfpesto

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 Handvoll Basilikumblätter
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Hanföl
  • 115 g Hanfsamen
  • Salz, Pfeffer
  • 50 g Cashewkerne
  • 1 EL Vollkornsemmelbrösel
  • 400 g Zucchini
  • 400 g Möhren

Zubereitung: 35 Min., Garen: 5 Min.

  1. Für das Hanfpesto Basilikumblätter waschen, trocken tupfen. Knoblauch abziehen und grob in Würfel schneiden. Basilikum mit Knoblauch, Hanföl und 100 g Hanfsamen fein mixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Für den veganen Parmesan-Ersatz Cashewkerne fein hacken, ohne Fettzugabe bei kleiner Hitze in einer Pfanne anrösten. Etwas abkühlen. Mit übrigen Hanfsamen, Semmelbröseln und 1 TL Salz im Mixer fein mahlen.
  3. Zucchini abbrausen und putzen. Möhren schälen. Das Gemüse mit dem Spiralschneider in lange, dünne Streifen schneiden. In Salzwasser kurz blanchieren. Gemüse- Spaghetti abgießen, abtropfen lassen und auf Tellern anrichten. Mit dem veganen Parmesan bestreuen. Das Hanfpesto dazu reichen.
Benjamin D.

Von Benjamin D.

Ich bin Benjamin und ich möchte mein Wissen über Cannabis teilen. Ich bin Koch, Autor und Cannabis-Berater und ich interessiere mich für die Auswirkungen von Cannabis auf den Körper. Als Koch experimentiere ich gerne mit Lebensmitteln und finde neue und lustige Wege, Cannabis in Gerichten zu verwenden. Meine Rezepte sind einfach und gesund für alle, die mehr über das Kochen mit Cannabis erfahren möchten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.