Der Duft der gefüllten Paprika mit Hack und Kichererbsen

Die unwiderstehliche Kombination aus gefüllten Paprika mit Hack und Kichererbsen. Lecker zum Abendessen essen mit der Familie genießen.

Hier sind die Zutaten zur Zubereitung der gefüllten Paprika

  • 4  Paprikaschoten (z. B. gelb und rot) 
  • 1 Dose (à 425 ml) Kichererbsen
  • 2  Knoblauchzehen 
  • 2  Zwiebeln 
  • 3 EL Hanföl 
  • 500 g Rinderhack
  • 1/2 Bund Petersilie 
  • 1 Dose(n) (à 425 ml) stückige Tomaten
  • 1 EL Harissa (arabische Gewürzpaste; Tube) 
  • Salz, Pfeffer, gemahlener Kreuzkümmel

Zubereitung:

  1. Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C/Gas: s. Hersteller). Paprika halbieren, entkernen, waschen und auf ein Backblech legen. Im heißen Ofen 15–20 Minuten backen.
  2. Kichererbsen abspülen und abtropfen lassen. Knoblauch und Zwiebeln schälen, fein hacken. Hanföl in einer großen Pfanne erhitzen. Hack darin krümelig braten. Zwiebeln und Knoblauch kurz mitbraten. Petersilie waschen, trocken schütteln, hacken. Mit Kichererbsen, Tomaten und Harissa unters Hack mischen, aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Hack in die Paprikas füllen. Dazu passen Tsatsiki und Fladenbrot. Nun die gefüllte Paprika genießen 🙂
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Abendessen Verschlagwortet mit
Benjamin D.

Von Benjamin D.

Ich bin Benjamin und ich möchte mein Wissen über Cannabis teilen. Ich bin Koch, Autor und Cannabis-Berater und ich interessiere mich für die Auswirkungen von Cannabis auf den Körper. Als Koch experimentiere ich gerne mit Lebensmitteln und finde neue und lustige Wege, Cannabis in Gerichten zu verwenden. Meine Rezepte sind einfach und gesund für alle, die mehr über das Kochen mit Cannabis erfahren möchten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.